Portabler Drucker – Canon Pixma iP110

Produktbeschreibung: Portabler Drucker von Canon

Portabler Drucker
Canon Pixma iP110 mobiler Tintenstrahldrucker mit Akku
Preisklasse:
200 Euro bis 300 Euro

Jetzt bei Amazon ansehen*

Kleiner portabler Drucker – Canon Pixma iP110 mit Akku

Der Canon Pixma iP110 bietet als portabler Drucker eine verlässliche Arbeitsgeschwindigkeit und eine angemessene Blätterkapazität. Seine Größe und sein Gewicht machen ihn zu einem bequemen Begleiter für Geschäftsreisende, die einen von Stromquellen unabhängigen mobilen Drucker brauchen. Er passt in fast jede Reisetasche oder auch in einen Aktenkoffer. Außerdem verfügt er dank seiner guten Akkuleistung über die im Businessbereich erforderliche Ausdauer.

Technische Ausstattung

Durch seine Größe von 32,2 x 18,5 x 6,2 cm und seinem Gewicht von 2200 Gramm ist der portable Drucker Canon Pixma iP110 hervorragend für den mobilen Einsatz gerüstet. Er besitzt trotz seiner geringen Größe über eine Duplex-Einheit, welche seinem Nutzer das beidseitige Bedrucken seiner Dokumente ermöglicht.
Die Steuerung kann sowohl per USB-Kabel als auch via WLAN (IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n) vom Laptop oder PC erfolgen. Die WLAN-Funktion unterstützt dabei alle gängigen Formate wie WEP, WPA, WPA2 und WPA-PSK.
Durch die integrierten Features Apple AirPrint, PIXMA Cloud Link, Randloser Druck und Wireless Direct Printing kann der Canon Pixma iP110 aber auch als portabler Drucker vom Handy oder Tablet genutzt werden. Die PictBridge-Schnittstelle erlaubt zusätzlich den Fotodruck in Laborqualität direkt von der digitalen Kamera. Außerdem ist ein direkter Druck aus der Cloud mit dem portablen Drucker dank Cloud-Printing mit PIXMA Cloud Link kein Problem.

Druckeigenschaften

Der portable Drucker Canon Pixma iP110 bedruckt eine Vielzahl von Formaten wie A4, A5, B5 oder auch Briefumschläge und auch auf fast alle Druckmedien wie Foto-, Glanz- oder Normalpapier. Neben der Möglichkeit des Randlosdrucks besticht er dabei auch durch die enorm hohe Druckauflösung von 9600 x 2400 dpi und seine für mobile Drucker sehr hohe Druckgeschwindigkeit von 6 Seiten/Min. in Farbe und 9 Seiten/Min. in schwarz/weiß.
Das Tintenstrahlsystem nutzt dabei ein 2-Patronensystem welches neben Fotodrucke in höchster Qualität auch Dokumentausdrucke der Spitzenklasse erlaubt. Die Patronen selbst sind sehr einfach auszutauschen. Die Blätterkapazität von 50 Blatt ermöglicht dabei auch größere Druckaufträge, ohne ständig Papier nachlegen zu müssen.

Technische Daten

  • Funktionen: Drucken/Fotos
  • Maße: 32,2 x 22,6 x 6,2 cm (mit Akku)
  • Gewicht: 2,2 kg (mit Akku)
  • Display: nein
  • Papierfach: Bis zu 50 Blatt
  • Duplexdruck: Manuell
  • Randlosdruck: Ja
  • Druckgeschwindigkeit (ISO): Bis zu 9 Seiten/Min. (S/W) – 5,8 Seiten/Min. (Farbe)
  • Druckauflösung: 9.600 x 2.400 dpi
  • Schnittstellen: USB Hi-Speed (Typ B), WLAN
  • AKKU: Bis zu 290 DIN A4 Seiten

Zubehör

Der Canon Pixma iP110 wird standardmäßig mit 2 Patronen, Netzteil, Netztadapter und einer Software-CD ausgeliefert. Bei diesem Modell „Pixma iP110 mit Akku“, ist der Akku sowie eine Akkuhalterung LK-62  im Lieferumfang enthalten. Die ebenfalls beiliegende Bedienungsanleitung ist allerdings verbesserungswürdig, da hier lediglich eine bebilderte Installation beschrieben ist, welche für Laien nicht immer nachvollziehbar ist.
Ein ausführliches Handbuch wird leider nicht mitgeliefert.

TIPP:
Um Ihnen das Verbinden zu erleichtern, fügen wir weiter unten ↓ einen Link sowie zwei hilfreiche Video mit ausführlicher Anleitung ein.

Fazit

Der Canon Pixma iP110 ist ein sehr guter portabler Drucker – mit einer im Geschäftsbereich absolut würdigen Druckleistung. Er bietet eine Menge nützlicher Features, besitzt eine Dublex-Einheit und ist bestens für Fotodrucke in Laborqualität geeignet.
Lediglich in Punkto Bedienungsanleitung besteht Verbesserungsbedarf. So ist für Laien und Nichtprofis vor allem das Einbinden in ein bestehendes Netzwerk ein schwieriger Akt. Um Ihnen aber diese Hürde zu erleichtern, fügen wir im Folgenden einen Link sowie ein hilfreiches Video mit ausführlicher Anleitung ein.

Datenblatt (IngramMicro) / Canon Pixma iP110 mit Akku

Portabler Drucker – Canon Pixma iP110 richtig einbinden

Pixma iP110: Wireless-Verbindung-Installation

So verbinden Sie den Prixma iP110 mit Ihrem Smartphone:

Schritt für Schritt Anleitung am Beispiel eines Canon Pixma iP7250 Druckers: